Einmalige Kosten

Laufende Kosten

zu zahlen (per SEPA-Lastschrift­einzug) an Lebenswerk Freiburg

1) Website- und E-Mail-Hosting, Lizenzen

Im jeweiligen Paket NICHT enthalten:
Stattdessen individueller Support durch lokale IT-Dienstleister:

Wenn Sie bereits vorhandene E-Mail-Konten und -Archive vom bisherigen auf den neuen Server übertragen („migrieren“) möchten, können Sie dies gerne bei einem lokalen IT-Dienstleister Ihrer Wahl in Auftrag geben. Auch falls bei der E-Mail Einrichtung auf Ihrem PC / Laptop / Tablet / Smartphone oder beim E-Mail-Versand und -Empfang Probleme auftreten, empfehlen wir, den Support eines IT-Dienstleisters Ihrer Wahl in Anspruch zu nehmen. Bitte holen Sie sich ein entsprechendes Angebot persönlich ein.

Unsere vertrauensvolle Empfehlung:

• 1x pro Quartal

Optionale Zusatzleistungen

für Ihre neue Ortsvereins-Homepage von Lebenswerk Freiburg

Auf Wunsch können Sie weitere Leistungen zu Ihrer neuen Ortsvereins-Website hinzubuchen. All diese Zusatzleistungen sind optional und gelten als Erweiterung der o.g. Basis-Version. Wenn Sie Interesse an Zusatzleistungen haben, setzen Sie sich bitte nach der Bestellung direkt mit Lebenswerk Freiburg in Verbindung, um das weitere Vorgehen mit den richtigen Ansprechpartnern zu koordinieren.

Schlüsselfertige Übergabe

Sie möchten die Individualisierung Ihrer neuen OV-Website NICHT selbst vornehmen?

Kein Problem! Statt die Individualisierung selbst vorzunehmen, können Sie sich einfach zurücklehnen und Lebenswerk Freiburg beauftragen, alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte auf die neue Website zu übertragen. Dies ist möglich, wenn Sie noch keine eigene Homepage besitzen (Texte, Bilder und ggf. weitere Inhalte müssen von Ihnen geliefert werden), oder wenn Sie (ggf. überarbeitete) Inhalte von Ihrer alten Homepage auf die neue übertragen möchten.

590 € zzgl. MwSt.
bei bis zu 10 Unterseiten
990 € zzgl. MwSt.
bei bis zu 20 Unterseiten
Qualitäts-Optimierung vor Online-Schaltung

Profi-Check für alle Ortsvereine, die ihre neue Ortsvereins-Website selbst befüllen

Damit Sie Ihre neue Ortsvereins-Homepage in bestmöglicher Qualität veröffentlichen können, prüft Lebenswerk Ihre Seite vor Online-Schaltung auf eventuelle Struktur- und Formatierungsfehler und unterbreitet ggf. entsprechende Verbesserungs­vorschläge.

Kleinere Probleme und Schönheitsfehler werden dabei direkt behoben – falls darüber hinaus weitere bzw. größere Optimierungen notwendig sind, bekommen Sie von Lebenswerk klare „Hausaufgaben“ mit individuellen Anweisungen und Tipps, was vor der Online-Schaltung noch zu tun ist.

optional für alle Ortsvereine, die bereits 2023 gebucht haben, obligatorisch ab 2024 im regulären Angebotspreis inklusive
Sonderwünsche

Sie möchten weitere Funktionen einbinden oder individuelle Anpassungen vornehmen lassen?

Gerne schaut Lebenswerk Freiburg, was möglich ist!

Individuelles Angebot nach Absprache.
Individueller Zusatzsupport

Sie brauchen zusätzliche Hilfe bei der Individualisierung Ihrer neuen Ortsvereins-Website?

Gerne unterstützt Lebenswerk Freiburg Sie persönlich bei der Inbetriebnahme & Individua­lisierung Ihrer neuen Website!

59 € zzgl. MwSt.
pro Stunde (oder individuelles Angebot nach Absprache)
Individuelle Schulungen

Sie wünschen eine individuelle Schulung bei Ihnen vor Ort oder als Video-Konferenz?

Beides ist grundsätzlich möglich – bitte schauen Sie sich zuerst die vom Hauptverein kostenlos zur Verfügung gestellten Online-Schulungen & Anleitungen an und notieren Sie sich die verbleibenden Fragen, damit die Schulung gezielt auf Ihren Bedarf ausgerichtet werden kann.

Kleingruppen-Workshop oder Beamer-Präsentation VOR ORT (ca. 60-90 Minuten)
190 € zzgl. MwSt. und zzgl. Anfahrtskosten
Kleingruppen-Workshop oder Online-Präsentation PER VIDEO-KONFERENZ (ca. 60-90 Minuten)
150 € zzgl. MwSt.